Food Lab für Research & Konzepte

fafa

Unser Food Research Lab arbeitet mit Agenturen für regionale Entwicklung, um lokale Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Des Weiteren forschen wir in den Bereichen Ernährung, Umwelt, Politik und Gesellschaft, u.a. über Esskulturen, Konsumgeschichten und gegenwärtige Trends, Lebensmittelverschwendung und moderne Landwirtschaft.

IntuEat - Spielwiese des Kochens

asfasfa

IntuEat ist eine Plattform für intuitives Kochen und Essen sowie gemeinsames Lernen und Teilen. Wir glauben an die Kraft der Kreativität und die Fähigkeit auf unsere innere Stimme zu hören. Jede sollte seinen eigenen Geschmack entwickeln und eine individuelle Ernährung für sich entdecken, ohne das Gefühl etwas falsches für Körper und Geist zu tun und vor allem mit viel Spaß dabei!

mehr

Gemeinsam am Tisch

asfasf

Diese Eventserie lädt zum Austausch und Netzwerken ein. Wir möchten damit eine Begegnungsstätte schaffen, um miteinander zu sprechen, zu handeln und regionale Beziehungen zu verfestigen. Dafür laden wir zu vier kuratierten Abendessen mit 30 geladenen Gästen aus politischen Entscheidungsträgern und regionalen Betrieben in Prignitz-Ruppin ein.

Mehr

SOLANUM - Food Festival

asfasfa

In Kollaboration mit dem Solanum e.V. organisierten wir das diesjährige Festival: Solanum – Das kulinarische Festival im Norden Brandenburgs, welches am 25.-27. Mai in Rheinsberg stattfand. Die Idee hinter dem Konzept ist einen Raum für Produzenten und Konsumenten zu schaffen, um ins Gespräch zu kommen, sich kennen zu lernen, aufzuklären, zu kreien, inspirieren, Wissen zu teilen und wunderbare Lebensmittel zu genießen.

mehr

Taste of Home

asfasfa

Taste of Home erforscht unsere individuellen kulinarischen Wurzeln. In unserer globalisierten Welt leben die Menschen nicht mehr nur in ihrem Herkunftsland, sondern aus unterschiedlichen Gründen wie Arbeit, Beziehung oder Zwangsmigration auf der ganzen Erde verteilt.

Wie schmeckt Zuhause? Wo finden wir ein kulinarisches Gefühl von Zuhause?Welche Traditionen und Gewohnheiten verbinden uns mit unserer Herkunft?

 

mehr
Lass uns gemeinsam ein Projekt starten.
Schreibe uns

Food Lab for research & concepts

fafa

Our food research lab works with regional development agencies for local communication strategies as well as studies about nutrition, environment, politics & society, f.i. eating culture, history and trends of consumption, food waste solutions and modern agriculture.

IntuEat - cooking playground

asfaf

IntuEat is a platform for intuitive cooking and eating as well as learning and sharing with each other. We believe in the power of creativity and listening to our inner voices. Everyone should create their own ideas and taste without feeling of doing something wrong to their bodies and minds. And have fun while doing it!

More

Together at the table

asfasf

This event series invites to exchange and network. We want to create a place to speak and act with each other as well as strengthen local relations. Therefor we are curating four dinners with 30 guests from political decision makers to local producers in Prignitz-Ruppin.

More

SOLANUM - Food Festival

asfaf

In collaboration with Solanum e.V. we organized this year’s festival: Solanum – Das kulinarische Festival im Norden Brandenburgs which took place in Rheinsberg from 25th to 27th of May. The idea behind the concept is to create a space for producers and consumers in order to talk, get to know eachother, explain, create, inspire, share knowlegde and beautiful food.

More

Taste of Home

asfasfa

The taste of home is dedicated to our individual culinary roots. In our globalized world people live not only in their country of origin anymore, but all over the planet, for many reasons such as work, relationships or forced migrations.

How does home taste like? Where do we find a culinary feeling of home? Which traditions and habits are connecting us to our origin?

 

more
We'd love to hear about your project.
Start Now